Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Union Raiffeisen Gaimberg

 

Datenschutzgrundverordnung neu - Formular Sportunion Gaimberg

 

Keine Angst vorm Wasser - Schwimmkurs der Sportunion Gaimberg

In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Wasserrettung Lienz ist es auch heuer wieder gelungen, einen Schwimmkurs für Kinder zu veranstalten. Da die Kapazitäten der Wasserrettung und die Möglichkeiten einer Bahnnutzung beschränkt waren, konnten heuer „nur" 20 Plätze zur Verfügung gestellt werden. Es freut uns sehr, dass die Kinder mit großem Eifer die acht Kurseinheiten erfolgreich besucht haben. Zentrale Inhalte beim Schwimmkurs waren ein Gefühl für das Medium Wasser zu bekommen, Baderegeln zu erlernen, Schwimmbewegungen zu erlernen bzw. zu festigen und Selbstvertrauen und Sicherheit im Wasser zu entwickeln. Vier Kindern dürfen wir zum Pinguin-Abzeichen, vier Kindern zum Freischwimmer und drei Kindern zum Fahrtenschwimmer gratulieren.

Der heurige Schwimmkurs war wiederum eine gelungene Veranstaltung und ein großer Dank gilt dem engagierten Team der Wasserrettung Lienz, das für einen reibungslosen und unfallfreien Ablauf sorgten.

Kontaktinformation