Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Radausflug der Sportunion Gaimberg
Lienzer Talboden
, 25.06.2016
, 13:30 Uhr

Die Vorfreude auf den heurigen Radausflug der Union Raiffeisen Gaimberg war bei den Kindern groß und am Samstag, 25. Juni 2016 war es wieder so weit. Ca. 35 TeilnehmerInnen trafen sich bei hochsommerlichen Temperaturen am Parkplatz der Zettersfeldbahn. Michael Theurl hatte sich heuer eine Tour durch den Lienzer Talboden ausgesucht. Eine Gruppe wählte den direkten Weg nach Leisach, während die zweite Gruppe über die Peggetz, Tristach, Amlach nach Leisach fuhr. Ziel des heurigen Radausfluges war diesmal der Osttiroler Bienenladen von Thaddäus Stocker in Leisach. Thaddäus erzählte uns viel Wissenswertes über die Bienenwirtschaft und man merkte von Beginn an, dass ihm das Wohlergehen seiner Bienenvölker besonders am Herzen liegt und er seine große Leidenschaft in der Imkerei gefunden hat. Am Schluss spendierte er uns noch kalte Getränke und jedes Kind hat ein Eis von der Familie Stocker bekommen - herzlichen Dank dafür!

Schließlich ging es wieder zurück zum Sportplatz nach Gaimberg, wo wir uns Grillwürstel und Grillfleisch schmecken ließen. Ein toller Radausflug fand bei traumhaften Bedingungen und in netter geselliger Runde einen würdigen Ausklang. Zwischendurch trotzten die Kinder mit Wasserspielen den sommerlichen Temperaturen. Herzlichen Dank an Michael Theurl für die Organisation des Ausfluges.

 

 

Kontaktinformation