Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Frühlingsfest der VS Grafendorf
Volksschule Grafendorf
, 10.06.2016

Unter diesem Motto stand unser heuriges Frühlingsfest, welches wir gemeinsam mit der Volksschule am 10. Juni feierten. An diesem herrlich frühsommerlichen Nachmittag versammelten sich die eingeladenen Familienangehörigen der Kinder auf dem Schulplatzl vor dem Pavillon. Eröffnet wurde das Fest mit einem gemeinsamen Lied von den Kindern der Volksschule. Nach den Begrüßungsworten von Kindergartenleiterin und Volksschuldirektor ging das Programm dann richtig los. Dabei spannte sich der Bogen von dem kleinen, lieblichen Gänseblümchen „Fredericke", das einmal so groß wie ein Apfelbaum sein wollte, zum furchterregenden „Grüffelo", den sich eine schlaue Maus ausgedacht hatte, und letztendlich sehr überrascht war, als sie ihm wirklich begegnete…! Zwischendurch gaben die Volksschulkinder zahlreiche gesangliche, instrumentale und tänzerische Darbietungen zum Besten. Mit dem Lied „Ein Hoch auf uns" beendeten schließlich die Schüler den Aufführungsteil und ernteten dafür viel Applaus. Danach freuten sich alle Kinder und Erwachsenen auf eine Stärkung, welche von den Eltern großartig vorbereitet wurde. Bei einem Schätzspiel gab es tolle Preise zu gewinnen - Gratulation den Gewinnern!

Dieses Fest war sicherlich ein Höhepunkt in unserem vergangenen Kindergartenjahr und so möchten wir uns an dieser Stelle bei allen ganz herzlich bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben! Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Direktor Leopold Freiberger und seinem Team für die Idee zum gemeinsamen Fest und die überaus gute und angenehme Zusammenarbeit das ganze Jahr über! Ein herzlicher Dank den Elternvertretern von KG und VS für die tatkräftige Unterstützung und allen Eltern, die in irgendeiner Weise bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Festes mitgeholfen haben!

Dieses Fest war bestimmt ein Ausdruck für die äußerst gute Zusammenarbeit innerhalb der Dorfgemeinschaft, die für uns während des gesamten Kindergartenjahres immer wieder spürbar war und wofür wir uns bei Euch Gaimbergerinnen und Gaimbergern recht herzlich bedanken möchten! In diesem Sinne Euch allen einen schönen erholsamen Sommer!

 

Einige Eindrücke vom Frühlingsfest...

 

Kontaktinformation